Mit dem ToughArmor MB833M2K-B stellt ICY DOCK den weltweit ersten werkzeuglosen M.2 PCIe NVMe SSD Wechselrahmen vor. So müssen Sie Ihre M.2 NVMe SSD nicht mehr auf dem Motherboard oder einer Erweiterungskarte mit winzigen Schrauben installieren. Stattdessen können Sie von der Front Ihres Computers auf diese zugreifen und sie ganz ohne Werkzeuge installieren. Der ToughArmor MB833M2K-B bietet ein zum Patent angemeldetes werkzeugloses M.2 SSD Installations-Design das die Installation und Wartung von M.2 SSDs gegenüber bisherigen Methoden deutlich vereinfacht. Der ToughArmor MB833M2K-B unterstützt rasante PCIe 3.0/4.0 x4 Übertragungsraten von bis zu 64Gb/s via MiniSAS HD (SFF-8643) und nimmt alle herkömmlichen M.2 SSD Längen von 30mm bis 110mm (2230, 2242, 2260, 2280, 22110) auf. Darüber hinaus ist der Einschub neben zahlreichen Lüftungsöffnungen auch mit einem hocheffizienten Aluminiumkühlkörper ausgestattet der sicherstellt, dass alle M.2 NVMe SSDs selbst unter voller Last in einem optimalen Temperaturbereich arbeiten.
Schlussendlich werden Ihre SSDs durch das Vollmetallgehäuse und das Sicherheitsschloss optimal sowohl vor physischen Schäden als auch unbefugtem physischem Zugriff geschützt.
M.2 SSDs müssen nicht länger versteckt werden
Eine typische M.2 SSD wird auf dem Motherboard oder in einer Erweiterungskarte installiert und durch eine winzige Schraube fixiert. Die Installation und Entnahme kann ein mühevoller und zeitaufwändiger Prozess sein. Mit dem ToughArmor MB833M2K-B von ICY DOCK allerdings werden M.2 SSDs in die Computerfront verlegt wodurch die Installation und Entnahme von M.2 NVMe SSDs zu einem simplen und effizienten Prozess wird.
Werkzeuglose State-of-art M.2 SSD Installation
M.2 PCIe NVMe SSDs werden meist in einem 45 Grad Winkel eingesetzt und anschließend mit einer Schraube auf dem Motherboard fixiert. Mit dem ToughArmor MB833M2K-B können Anwender die M.2 SSD einfach in dem Einschub einlegen und die Verriegelung auf die passende Länge je nach M.2 SSD Typ einstellen. Der ganze Prozess benötigt weniger als 5 Sekunden und vermeidet die mühselige Installation mit leicht zu verlierenden kleinen Schrauben während die Effizienz gleichzeitig auf eine innovative Art und Weise gesteigert wird.
Da es sich hier um ein Design mit werkzeugloser SSD-Installation handelt, sind natürlich auch die Installation und Entnahme des extragroßen und hocheffizienten Aluminiumkühlkörpers ohne Werkzeug machbar. Drücken Sie einfach mit Ihren Daumen auf die beiden Tasten an der Unterseite des Einschubs und der Kühlkörper löst sich. So kann er einfach abgenommen werden. zur Installation muss er nur mit minimaler Kraft wieder auf den Einschub gedrückt werden und er rastet direkt wieder ein.
EMI Erdung
Gerade bei häufigen Wechseln ist es wichtig, dass Ihre M.2 SSD richtig geerdet ist um sicherzustellen, dass Ihre Daten geschützt sind. Ohne Erdung besteht bei Wechseln die Gefahr, dass statische Entladungen die Daten auf der SSD schädigen könnten. Durch unser innovatives M.2 Installations-Design bei dem die M.2 Verriegelung die SSD erdet sobald diese in das Halteloch klickt. Die SSD wird durch den Einschub und das Wechselrahmen-Gehäuse geerdet. Das Design des Anschlusses schützt Ihre SSD vor statischen Entladungen und sorgt so für die Sicherheit Ihrer Daten bei häufigen SSD-Wechseln.
Unterstützung aller SSD Längen
Diese innovative einstellbare M.2 Verriegelung nimmt alle herkömmlichen M.2 PCIe NVMe SSD Längen inklusive 2230 (30mm), 2242 (42mm), 2260 (60mm) und 22110 (110mm) auf wodurch die Einschübe universell einsetzbar und Dank Unterstützung für die extra-langen 22110(110mm) M.2 SSDs zukunftssicher sind.
Maximale Kühlleistung
M.2 NVMe SSDs sind bekannt für ihre starke Hitzeentwicklung die zu Leistungseinbußen und reduzierten Übertragungsgeschwindigkeiten führt. Wir sind uns dieses Problems bewusst und haben deshalb besonders effiziente und extra große Aluminiumkühlkörper in jeden ToughArmor MB833M2K-B Einschub integriert. Zusätzlich enthält jeder ToughArmor MB833M2K-B Wärmeleitpads um sicherzustellen, dass Wärme über den kompletten Kühlkörper verteilt wird.
Darüber hinaus wird die Wärme auch durch strategisch platzierte Lüftungsöffnungen in Zusammenarbeit mit dem Kühlsystem Ihres Computers auf allen Seiten abgeleitet. Die SSD bleibt in einer optimalen Betriebstemperatur selbst unter hoher Last.
Höchstgeschwindigkeit
Die Verwendung des miniSAS HD (SFF-8643) Anschlusses erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 64Gb/s - mehr als fünfmal so viel wie der ältere SATA-Standard. Eine ideale Lösung für datenintensive Anwendungen wie Real-Time Server, Hochleistungs-PCs, Deep Learning Maschinen und 4k/8k/3D Video-Workstations.
Extrem Robuste Konstruktion
Um sicherzustellen, dass das Produkt auch über Jahre zuverlässig arbeitet, ist der ToughArmor MB833M2K-B Wechselrahmen auf Grund seiner robusten Konstruktion komplett aus Metall in der Lage den widrigsten Betriebsumgebungen standzuhalten. Der ToughArmor MB833M2K-B ist durch die Metallkonstruktion ideal für den industriellen Einsatz mit Flammbarkeitsanforderungen geeignet, da Metall von sich aus den Anforderungen entspricht. Die hohe Fertigungsqualität erlaubt den Einsatz in unterschiedlichsten Enterprise-level Systemen inklusive Systemen von Militär, Behörden und industriellen embedded oder Automationssystemen in Fabriken.
Vollgepackt Features
Die Front des ToughArmor MB833M2K-B bietet eine Status-LED die anzeigt ob die SSD betriebsbereit ist oder ob darauf zugegriffen wird. Active Power Technology (APT) führt dazu, dass die LED nur dann eingeschaltet wird wenn auch tatsächlich eine SSD in dem Wechselrahmen eingesetzt ist.
Für ein zusätzliches Maß an physischem Schutz sind Sicherheitsschlösser integriert die einen unbefugten Zugriff unterbinden und die Einschübe gerade in fordernden Umgebungen wie militärischen Systemen oder in Fahrzeugen integrierten PCs sicher fixieren.
(Optional) 3,5" zu 5,25" Einbaurahmen
Wandeln Sie Ihren 5,25" Einbauschacht mit dem Flex-Fit MB343SP Einbaurahmen in einen 3,5" Schacht um. Dieser bietet neben einer soliden Fertigung aus einem Stück zwei zusätzliche 2,5" Slots für zusätzliche Laufwerke.
Produktmerkmale
•
Nimmt 1x M.2 NVMe SSD aller Längen auf: 30mm (2230), 42mm (2242), 60mm (2260), 80mm (2280) und 110mm (22110)
•
Einstellbare SSD-Halterung zur sicheren Fixierung aller M.2 SSD Längen
•
Werkzeuglose SSD-Installation für einfache Wartung und Systemupgrades
•
Passt in einen herkömmlichen 3,5 Zoll Einbauschacht
•
Verwendet einen miniSAS HD Anschluss (SFF-8643), benötigt NVMe Host
•
Unterstützt die volle NVMe Bandbreiten-Spezifikationen von bis zu 64Gbps
•
Robustes Vollmetallgehäuse das viele Flammbarkeitsanforderungen erfüllt
•
Integrierter extragroßer Kühlkörper und zahlreiche Lüftungsöffnungen für eine exzellente passive Kühlung
•
2-Segment Sicherheitsschloss für zusätzlichen physischen Schutz
•
Eagle-Hook Verriegelung hält die Einschübe sicher in dem Rahmen
•
EMI Erdung – schützt vor elektrischen Schäden
•
Anti-Vibration Technology (AVT) reduziert Geräusche und schützt vor physischen Schäden
•
Active Power Technology (APT) spart Strom indem LEDs nur bei eingesetzten SSDs aktiviert werden
•
5 Jahre Herstellergarantie
Zubehör
Kompatible Einbaurahmen-Adapter
5 Jahre Garantie
Artikelnummer :
MB833M2K-B
Farbe :
Schwarz
Unterstützt SSD Größen :
1 x M.2 PCIe 3.0/4.0 NVMe SSD 2230/2242/2260/2280/22110
Die Montageschrauben für das Gerät scheinen zu kurz zu sein um dieses in meinem System zu installieren. Was kann ich nun tun?
A:
Für Computergehäuse die dickeres Metall verwenden können die inklusiven Montageschrauben (M3*2.5L) eventuell zu kurz sein. Bitte verwenden Sie längere Schrauben (M3*4L) um das Gerät sicher zu installieren oder kontaktieren Sie uns unter euinfo@icydock.com für Ersatzschrauben.
F:
Ich verwende Intel / Broadcom Tri-Mode HBA oder RAID Karten in Kombination mit dem MB833M2K-B, aber die Laufwerke werden nicht in meinem System angezeigt. Was kann ich tun?
A:
Das Problem wird durch eine von der normalen U.2 Verbindung abweichende Pin-Belegung seitens der HBA / RAID-Karten Hersteller für den Tri-Mode verursacht. Bei der Verwendung solcher Karten mit U.2 NVMe Laufwerken und Kabeln muss ein sogenanntes U.2 Enabler Kabel zur Herstellung der Kompatibilität mit der regulären U.2 Pin-Belegung verwendet werden. Für weitere Informationen bitte HIER klicken.
F:
Ich habe das MB833M2K-B via miniSAS HD (SFF-8643) Interface an meine Oculink PCIe Switch Add-in Karte angeschlossen, aber die U.2 SSDs werden nicht in meinem System angezeigt. Was kann ich tun?
A:
MB833M2K-B ist derzeit nicht kompatibel zu Oculink PCIe HBA/RAID Karten auf Grund unterschiedlicher Pinbelegungen bei den Anschlüssen. Bitte konsultieren Sie die Kompatibilitätsliste in der Fragen und Antworten Sektion um kompatible HBA / RAID-Karten zu finden.
F:
Können Sie Erweiterungskarten empfehlen die zu MB833M2K-B kompatibel sind?
A:
Die folgenden Erweiterungskarten sind kompatibel zu MB833M2K-B. Wir empfehlen für optimale Kompatibilität nach Möglichkeit die offiziellen Kabel zu verwenden:
Wir arbeiten derzeit daran unsere NVMe Gehäuse mit den wichtigsten Erweiterungskarten-Herstellern zu zertifizieren. Wir werden weitre Erweiterungskarten zu der Liste hinzufügen. Möchten Sie Updates zu der kompatibilitätsliste erhalten so kontaktieren Sie uns bitte unter euinfo@icydock.com für weitere informationen.
F:
Unterstützen ICY DOCK NVMe Gehäuse den PCIe 4.0 Standard?
A:
Ja, alle ICY DOCK NVMe Gehäuse unterstützen den PCIe 4.0 Standard mit bis zu 64GBit/s.
F:
Ich habe Probleme beim schließen des Deckels von dem SSD-Tray / Einschub und bin daher nicht in der Lage diesen komplett in das Gehäuse zu schieben nachdem ich die M.2 SSD in den Tray eingesetzt habe.
A:
Stellen Sie sicher, dass die M.2 SSD korrekt mit der verstellbaren M.2 Halterung fixiert wurde. Der Deckel des Trays lässt sich nicht schließen wenn die M.2 Halterung nicht korrekt eingerastet ist. Falls Sie Probleme damit haben die M.2 Halterung zu fixieren oder den Deckel zu schließen, dann kann es sein, dass die von Ihnen verwendete M.2 SSD nicht der Standardhöhe für M.2 SSDs entspricht, die unter 1,5mm je Seite liegen sollte oder eine Gesamthöhe von 3,8mm nicht übersteigen darf. Die Verwendung von SSDs mit nicht standardmäßiger Höhe kann zu erhöhter Spannung auf der M.2 Verriegelung un dem Tray-Deckel führen wodurch der M.2 Anschluss nicht korrekt ausgerichtet wird. Falls Sie Probleme bei dem Einsetzen des Einschubs in das Gehäuse haben brechen Sie den Versuch sofort ab und überprüfen Sie die Höhe der der SSD um sicherzustellen, dass diese den Standardmaßen von weniger als 1,5mm Höhe je Seite oder 3,8mm Höhe insgesamt folgt.
Hinweis: Einige M.2 SSD verwenden Wärmeleitplatten aus Metall die zu einer vom Standard abweichenden Höhe von mehr als 1,5mm je Seite führen. Entfernen Sie die Wärmeleitplatte um das Problem zu beheben, beachten Sie aber, dass dieses auf eigenes Risiko geschieht und die Garantie der SSD aufheben kann.
ICY DOCK Produkte werden entwickelt um mit M.2 SSDs kompatibel zu sein die der standardmäßigen Bauhöhe aufweisen. Wie empfehlen, dass Sie sich über die Höhe der SSD vor dem Kauf informieren und die unten stehende Liste inkompatibler M.2 SSDs für weitere Informationen konsultieren
M.2 NVMe SSDs die inkompatibel zu ICY DOCK Produkten sind:
Bitte kontaktieren Sie euinfo@icydock.com falls Sie weiterhin ein Problem haben, damit dieses schnellstmöglich gelöst werden kann.
Klicken Sie hier um uns über kompatible oder inkompatible M.2 SSDs zu informieren
F: Das System erkennt die, in dem ICY DOCK Gehäuse installierte, M.2 SSD nicht.
Was kann ich tun?
A: Da M.2 SSDs nicht für Hot Swap entwickelt wurden, empfehlen wir dringend das System / Gerät vor Installation oder Entnahme der M.2 SSD herunterzufahren. Ist Ihr System weiterhin nicht in der Lage das Laufwerk zu erkennen, folgen Sie den nachfolgenden Schritten um manuell nach neuer Hardware zu suchen:
Windows 11 / Windows 10 / Windows 8 - In der Suchzeile der Taskbar geben Sie bitte Geräte-Manager ein und wählen Sie diesen in dem Menü aus. Rechtsklicken Sie auf Laufwerke und wählen Sie Nach geänderter Hardware suchen.
Windows 7 - Rechtsklicken Sie das Computer Icon auf dem Desktop und wählen Sie System-Eigenschaften und klicken auf den Geräte-Manager. Rechtsklicken Sie auf Laufwerke und wählen Sie dann Nach geänderter Hardware suchen.