Der EZ-Adapter Ex MB931U-1VB bietet KMUs, Power-Usern und Medienprofis die schnellste und einfachste Möglichkeit, auf ihre enterprise-level U.2 PCIe NVMe-SSDs zuzugreifen. Der EZ-Adapter Ex verwendet eine 10 Gb/s USB 3.2 Gen 2-Schnittstelle und ist für beste Systemkompatibilität abwärtskompatibel mit der älteren USB 2.0-Schnittstelle. Das werkzeuglose SSD-Installationsdesign ermöglicht es Anwendern, große Dateien von mehreren U.2-Laufwerken über eine USB-Verbindung auf einen beliebigen Computer zu übertragen, ohne NVMe-Support auf der Computerseite zu haben.
Professioneller Adapter für Enterprise U.2 SSDs
Die Vorteile der Verwendung von U.2 NVMe-SSDs sind schnelle IOPS, hohe Speicherkapazität, lange Lebensdauer, End-to-End Path Protection (ETEP) und Power Loss Protection (PLP). Für den Zugriff auf das U.2-Laufwerk waren jedoch bisher ein NVMe-Host und spezielle Kabel erforderlich, wodurch die Datenübertragung zwischen den Systemen fast unmöglich wurde. Mit dem EZ-Adapter Ex MB931U-1VB schließen Sie einfach die U.2-SSD an den EZ-Adapter an und stecken dann den USB-Anschluss vom Typ A oder C in das System, um die Datenübertragung sofort zu starten.
Die werkzeuglose Laufwerksinstallation ermöglicht es dem MB931U-1VB, mehrere U.2-Laufwerke innerhalb von Sekunden auszutauschen und den Prozess nahtlos zu gestalten.
Für Videoprofis, die 12K-Material mit der Blackmagic URSA Mini Pro 12K Kamera und einer U.2-SSD filmen, ist der EZ-Adapter MB931U-1VB ein hervorragendes USB-Medienlesegerät, mit dem Sie in Sekundenschnelle auf Ihre U.2-Medienlaufwerke zugreifen können.
Überlegene Leistung
Um die Leistung der U.2 PCIe NVMe SSD voll auszunutzen, verwendet der EZ-Adapter Ex die USB 3.2 Gen 2-Schnittstelle, die Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbp/s bietet und Ihnen die Möglichkeit gibt, große Dateien zu sichern oder 4K/5K/8K-Videos in Sekundenschnelle zu speichern. Ein 12V-Netzteil ist im Lieferumfang enthalten, um sicherzustellen, dass die stromhungrige U.2-SSD ausreichend mit Strom versorgt wird.
Die aus dem Adapter herausstehende U.2 SSD ermöglicht eine vollständige passive Wärmeableitung zur Optimierung der Kühlleistung.
Kompakt und Portabel
Das Modell MB931U-1VB wurde für Mobilität entwickelt, ohne dabei die Funktionalität und Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Der EZ-Adapter Ex besteht aus langlebigem ABS-Kunststoff mit einer glatten Oberfläche, die andere Geräte nicht beschädigt, wenn Sie ihn in Ihrer Tragetasche mitnehmen. Das kompakte Design ermöglicht es, den EZ-Adapter Ex ohne großen Platzbedarf zu transportieren.
Ultimative Kompatibilität
Der MB931U-1VB wird mit USB-Kabeln vom Typ C auf C / Thunderbolt 4 und vom Typ C auf A geliefert und ist abwärtskompatibel mit dem älteren USB 2.0, um neue und ältere PC/MAC-Systeme zu unterstützen, die verschiedene Arten von USB-Ports verwenden. Der EZ-Adapter Ex ist ein echter externer Plug-and-Play-Adapter, für den keine Treiber erforderlich sind.
Status-LED
Der EZ-Adapter Ex ist mit einer Status-LED ausgestattet, die die Betriebsbereitschaft und Aktivität des Laufwerks anzeigt. Der individuelle Einschaltknopf mit Schiebeschalter ermöglicht es Benutzern, die SSD auszuschalten, wenn sie nicht verwendet wird, um die Lebensdauer des Laufwerks zu verlängern und Strom zu sparen.
Mit dem EZConvert MB705M2P-B kombinierbar
Wenn Sie eine Kombination aus M.2- und U.2 PCIe NVMe SSDs extern verwenden möchten, konvertiert das EZConvert MB705M2P-B die M.2 NVMe SSD in eine U.2 NVMe SSD und bietet Ihnen so die größtmögliche Flexibilität beim Zugriff auf NVMe-Laufwerke über das MB931U-1VB.
Welcher EZ-Adapter Ex MB931U-1VB ist der Richtige für Sie?
Optionale Kombination mit dem ToughArmor MB601M2K-1B M.2 NVMe SSD Wechselrahmen
Der Wechselrahmen ToughArmor MB601M2K-1B unterstützt PCIe 4.0 Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 8 GB/s und passt in den Standard 3,5 Zoll Einbauschacht eines Computergehäuses. In Kombination mit dem EZ-Adapter Ex MB931U-1VB erhalten Sie sowohl PCIe 4.0 Übertragungsgeschwindigkeiten als auch praktischen Komfort für unterwegs.
Produktmerkmale
•
Unterstützt 1x U.2 PCIe NVMe SSD
•
Anschluss bis 10.000+ Steckzyklen
•
Unterstützt Übertragungsraten bis zu 10Gb/s via USB 3.2 Gen 2
•
Abwärtskompatibel zu dem USB 2.0 Interface
•
Blaue Status-LED
•
Großer Ein/Aus Schiebeschalter
•
DC 12V Netzteil inklusive zum Betrieb von U.2 NVMe SSDs
•
Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen sicheren Halt auf glatten Oberflächen
•
USB Type C zu C & C zu A Kabel inklusive für beste Leistung & System-Kompatibilität
•
3 Jahre Herstellergarantie und herausragender Support
•
Kompatibel zu M.2 NVMe PCIe SSDs wenn mit dem EZConvert MB705M2P-B kombiniert
Adapter, Anleitung, DC Netzteil, USB 3.2 Gen 2 Type C zu A Kabel & Type C zu C Kabel
Luftfeuchtigkeit :
5%~65% RH
Betriebstemperatur :
0°C bis 60°C
Lagertemperatur :
-35°C bis 70°C
Konformität :
CE, RoHS, REACH
Garantie :
3 Jahre
Dokumente
Fragen und Antworten
F: Ich habe das Laufwerk / die SSD installiert und das Gerät ist an meinen Computer angeschlossen, das Laufwerk wird aber nicht angezeigt.
A: Es gibt mehrere Möglichkeiten potentielle Probleme zu klären
Szenario 1 – Die Status-LED leuchtet nicht auf
Make sure the power switch turns on, the connected USB port works properly and the SSD, port, cables and power cord are plugged in and secured. If the LED lights up, but the drive is still not detected by the system, please continue to refer to Scenario 2; if the LED is off, please contact our customer service tech@icydock.com.
Note: Please be sure to use the USB cable that comes with ICY DOCK. If you have the same specification cable, you can replace it to see if the problem is solved.
Szenario 2 - Die Status-LED leuchtet auf, aber die SSD wird nicht angezeigt
Please confirm the drive and the connected USB port is in working condition and transfers data normally. Make sure you use the cable that comes with MB931U-1VB R1. If the problem persists, please go to Scenario 3.
Note: If the situation permits, we strongly recommend get your USB drivers updated, connect the device to different USB ports on the system, or replace the USB cable with the same specification to see if the connection problem is solved.
Szenario 3 - Die SSD und der verwendete USB Anschluss funktionieren normal, aber das Laufwerk wird nach der verbindung mit dem Computer nicht angezeigt
It may be because the new SSD has not been formatted yet, or other drives have used the selected drive letter. Please go to Windows disk management to check whether the partition of the installed drive's partition is listed (refer to the tutorial for more info). After SSD formatting or changing the code, you should able to see the drive.
Note: If you have another SSD with the same specifications on hand, we suggest replacing the current drive with it and see if the problem is solved.
Bitte kontaktieren Sie euinfo@icydock.com falls das Problem weiterhin besteht, sodass wir dieses so schnell wie möglich beheben können.
F: Bestehen Kompatibilitätsprobleme zwischen dem EZ-Adapter Ex MB931U-1VB und U.2 / U.3 NVMe SSDs?
A:Der EZ-Adapter Ex MB931U-1VB verwendet einen ASMedia ASM2362-Chipsatz und ist so konzipiert, dass er mit den meisten der auf dem Markt erhältlichen U.2 NVMe SSDs kompatibel ist. Im Folgenden finden Sie die neuesten bekannten Probleme, die von den Benutzern gemeldet wurden, sowie eine Liste der kompatiblen SSDs.
Hinweis: Die unten aufgeführten SSD Probleme wurden nur von einigen wenigen Kunden gemeldet. Es ist noch zu früh, um zu sagen, dass sie nicht kompatibel sind, da die Probleme durch SSD-Firmware und Host-Konfigurationen verursacht werden können. Wir verifizieren die Kompatibilität mit ASMedia und werden die Kompatibilitätsliste ständig aktualisieren. In der Zwischenzeit empfehlen wir die Verwendung von SSDs, von denen bekannt ist, dass sie mit dem EZ-Adapter Ex MB931U-1VB funktionieren.
Bitte klicken Sie hier um eine kompatible/inkompatible M.2 NVMe SSD zu melden. Wir bedanken uns für Ihre Hilfe!
U.2 NVMe SSDs bei denen Probleme mit MB931U-1VB bekannt sind
ASMedia hat eine Firmware veröffentlicht um Probleme bei dem Erkennen von U.2 SSDs mit 2TB oder mehr zu beheben. Sollten Sie Probleme bei der Installation solcher Laufwerke feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter euinfo@icydock.com für weitere Hilfe.
U.3 NVMe SSDs bei denen Probleme mit MB931U-1VB bekannt sind