EZ-Adapter MB031U-1SMB
Bildergalerie
U.2/M.2 SSD Wechselrahmen

Der EZ-Adapter MB031U-1SMB bietet Anwendern die schnellste und einfachste Möglichkeit, auf ihre 2,5 Zoll SATA HDD/SSD oder M.2 SATA SSD mit jedem System zuzugreifen, das über einen USB-Anschluss verfügt. Er unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5Gbps über USB 3.2 Gen 1 und ist abwärtskompatibel mit der vorherigen USB 2.0 Schnittstelle für eine optimale Systemkompatibilität. Der MB031U-1SMB ist kompakt und ultra-portabel aber dennoch mit erstaunlich vielen Funktionen ausgestattet.

 
 
Schnelle und einfache Laufwerkswechsel
Schließen Sie einfach das 2,5 Zoll oder M.2 SATA Laufwerk* an den EZ-Adapter an und schließen Sie dann das USB Typ C auf A Kabel an das System an, um die Datenübertragung sofort zu starten. Dank der werkzeuglosen Laufwerksinstallation können mit dem MB031U-1SMB verschiedene Festplatten oder SSDs innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden, was den Vorgang schnell und einfach macht.

Hinweis(*): Der Adapter unterstützt nicht die gleichzeitige Verwendung von 2,5” und M.2 SATA Laufwerken
 
 
Offenes Design
Das offene Design erlaubt es 2,5” und M.2 Laufwerke anzuschließen und sie rundherum passiv zu kühlen.
 
 
Datenübertragung für unterwegs

Der EZ-Adapter MB031U-1SMB wurde für eine hohe Mobilität entwickelt, ohne dabei Kompromisse bei der Funktionalität und Robustheit einzugehen. Der Adapter besteht aus leichtem, aber widerstandsfähigem ABS-Kunststoff mit einer glatten Oberfläche, die andere Geräte nicht beschädigt, wenn er in Ihrem Handgepäck verstaut wird. Durch das kompakte Design kann der Adapter überallhin mitgenommen werden, ohne zu viel Platz zu beanspruchen.

 
 
Ultimative Kompatibilität
Der EZ-Adapter wird mit einem USB Typ-C auf A Kabel geliefert und unterstützt Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s über den USB 3.2 Gen 1 Anschluss. Er ist abwärtskompatibel zu den USB 2.0 Anschlüssen, die oft an älteren PC/Mac-Systemen und anderen Geräten wie DVR, Smart TV und Android TV Box vorhanden sind. Der EZ-Adapter unterstützt Plug-and-Play und benötigt keinen Treiber.
 
 
Ein-/Ausschalter & Status-LED
Der EZ-Adapter ist mit einer Status-LED ausgestattet, die die Betriebsbereitschaft und Aktivität des Laufwerks anzeigt. Der Schiebeschalter ermöglicht es Benutzern, das Laufwerk auszuschalten, wenn es nicht verwendet wird, um die Beanspruchung des Laufwerks zu reduzieren und den Stromverbrauch zu senken.
 
 
Produktmerkmale
 
Unterstützt 1x 2,5” SATA HDD/SSD oder SATA M.2 SSD
 

*Unterstützt nicht den gleichzeitigen Betrieb von 2,5” und M.2 Laufwerken

Unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 5Gbps via USB 3.2 Gen 1
Abwärtskompatibel zum USB 2.0 Interface
Blaue Status-LED
Großer Ein/Aus Schalter
Rutschfeste Gummifüße sorgen für einen sicheren Halt des Adapters
Inklusive USB Typ C zu A Kabel
3 Jahre Herstellergarantie

 

3 Jahre Garantie

 

Artikelnummer :
MB031U-1SMB
Farbe :
Schwarz
Unterstützte HDD/SSD :
1 x 2,5” SATA SSD/HDD (bis zu 15mm Höhe) / 1 x M.2 SATA SSD (2230/2242/2260/2280)
Host Interface :
USB 3.2 Gen 1
Stromanschluss :
Via USB
Übertragungsrate :
Bis zu 5Gb/s (abhängig von Laufwerksgeschwindigkeit)
Controller IC :
JMicron – JMS576
Material :
ABS Kunststoff
Abmessungen (B x H x T) :
92 x 61 x 18,5mm
Produktgewicht :
18,45g
Gewicht inkl. Verpackung :
50,1g
Status-LED :
SSD Bereit: Blau leuchtend; SSD Aktivität: Blau blinkend
Plug & Play :
Ja
Packungsinhalt :
Adapter, Anleitung, USB 3.2 Gen 1 Type C zu A Kabel
M.2 Anschluss Steckzyklen :
5.000
SATA Anschluss Steckzyklen :
10.000
Luftfeuchtigkeit :
5%~65% RH
Betriebstemperatur :
0°C bis 60°C
Lagertemperatur :
-35°C bis 70°C
Konformität :
CE, RoHS, REACH
Garantie :
3 Jahre
Dokumente
 

 

 

Fragen und Antworten
F: Ich habe das Laufwerk / die SSD installiert und das Gerät ist an meinen Computer angeschlossen, das Laufwerk wird aber nicht angezeigt.

A: Es gibt mehree Möglichkeiten potentielle Probleme zu klären

 

Szenario 1 – Die Status-LED leuchtet nicht auf


 

 

Szenario 2 - Die Status-LED leuchtet auf, aber die SSD wird nicht angezeigt


 

 

Szenario 3 - Die SSD und der verwendete USB Anschluss funktionieren normal, aber das Laufwerk wird nach der verbindung mit dem Computer nicht angezeigt


 

 

Bitte kontaktieren Sie euinfo@icydock.com falls das Problem weiterhin besteht, sodass wir dieses so schnell wie möglich beheben können.

 

FB  
MB031U-1SMB
Kompatibilität
    
Copyright © 2019 ICY DOCK. All rights reserved.