Der ToughArmor MB842MP-B verwandelt einen PCIe 8x- oder 16x-Erweiterungsslot in einen Wechselrahmen mit zwei M.2 NVMe Slots, so dass Sie die M.2 NVMe SSDs austauschen können, ohne das Computergehäuse öffnen zu müssen.
Hinweis: Das Motherboard oder die Karte müssen den PCIe Bifurcation Modus unterstützen (x4, x4, x4, x4 für PCIe 16x Slot oder x4, x4 für PCIe 8x Slot) um auf 2 x M.2 NVMe SSDs zugreifen zu können.
Innovativer M.2 NVMe SSD Wechselrahmen
Eine typische M.2 SSD wird auf einem Motherboard oder einer Riser-Karte installiert und mit einer kleinen Schraube befestigt. Außerdem ist der physische Installationsprozess sehr mühsam und zeitaufwändig. Der herausnehmbare Laufwerkseinschub des ToughArmor MB842MP-B nutzt den PCIe-Slot, um den Ein- und Ausbau von M.2-SSDs völlig problemlos zu gestalten.
State of the Art Werkzeuglose M.2 SSD Installation
Die werkzeuglose M.2 NVMe SSD-Installation dauert weniger als fünf Sekunden und erspart Ihnen den Umgang mit winzigen, leicht zu verlierenden Schrauben.
Die zum Patent angemeldete verstellbare M.2-Verriegelung sichert die M.2 NVMe SSD (2230, 2243, 2260, 2280, 22110) in dem Laufwerkseinschub, indem die M.2-Verriegelung in Richtung der SSD geschoben wird, um die M.2 SSD zu verriegeln.
Optimale Kühleffizienz
Der spezielle flache M.2-Laufwerkseinschub ist aus dickem Aluminium gefertigt und dient als Kühlkörper, um die von der M.2 NVMe-SSD erzeugte Wärme abzuleiten.
Das mitgelieferte Wärmeleitpad füllt die Lücke zwischen den Kontaktflächen und leitet die Wärme von der M.2 NVMe SSD auf die größere Aluminiumoberfläche ab, so dass der Luftstrom die Wärme schnell abführen kann.
EMI Erdung
Die Erdung Ihrer M.2 NVMe SSD ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere bei häufigen Laufwerkswechseln, aufgrund von statischen Entladungen. Unsere anpassbare M.2-Verriegelung wird in das SSD-Schraubloch geklemmt und erdet die SSD über den gesamten Tray und das Gehäuse.
Maximale Kompatibilität
Der ToughArmor MB842MP-B wurde für den PCIe Steckplatz entwickelt und ist mit PCIe 3.0/4.0 x8- und x16-Steckplätzen kompatibel.
Hinweis: Der PCIe Bifurcation Modus (x4, x4, x4, x4 für PCIe 16x Slot oder x4, x4 für PCIe 8x Slot) ist notwendig um auf beide M.2 NVMe SSDs zugreifen zu können.
Überlegene PCIe 4.0 Leistung
Der Vorteil der PCIe 3.0/4.0-Schnittstelle besteht darin, dass sie Strom und Daten über einen einzigen PCIe-Steckplatz bereitstellt und so den Kabelsalat im System reduziert. Darüber hinaus ist die rasante Übertragungsgeschwindigkeit von 64 Gbps 10x schneller als SATA III, was sie zu einer idealen Lösung für datenintensive Anwendungen wie Machine Learning, Cloud Computing, Data Mining oder sogar Bildverarbeitung macht.
Robuster Schutz für widrige Arbeitsumgebungen
Das ToughArmor MB842MP-B ist mit einem soliden Kunststoff- und Metallgehäuse sowie Vollmetall-Laufwerkseinschüben ausgestattet, um eine lange Produktlebensdauer zu gewährleisten, und wird mit einer 5 Jahren Garantie geliefert.
Vollgepackt mit Features
Der ToughArmor MB842MP-B ist mit Status-LEDs für die Laufwerksaktivität an jedem Laufwerksschacht ausgestattet, um die Betriebsbereitschaft und die Aktivität der SSDs anzuzeigen. Die LED schaltet sich automatisch aus, wenn kein Laufwerk erkannt wird, um Energie zu sparen.
Der optionale 2-Pin Signalausgang für Laufwerksaktivität (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten) ermöglicht die Übertragung des Laufwerksaktivitätssignals an das Computergehäuse oder ein LED-Panel und bietet eine alternative Anzeige am benötigten Ort.
Zubehör
Kompatibler Einschub (Tray / Caddy)
Einschub kompatibel zu:
Produktmerkmale
*
Nimmt 2x M.2 PCIe NVMe SSD von 30-110mm auf (2230, 2243, 2260, 2280, 22110)
*
Verwendet 1x PCIe 3.0/4.0 x8 oder x16 Slot (PCIe Bifurcation x4, x4, x4, x4 für PCIe 16x und x4, x4 für PCIe 8x ist notwendig um auf beide SSDs zuzugreifen)
*
Installierbar in einem einzelnen PCIe Slot in Standardhöhe.
*
Entnehmbare Einschübe mit werkzeugloser Laufwerksinstallation für eine mühelose Wartung
*
Eagle-Hook Verriegelung hält die Laufwerke sicher in dem Gehäuse
*
EMI-Erdung – schützt vor elektrischen Schädeb
*
Active-Power Technology (APT) – spart Strom pdurch abschalten des Gerätes wenn kein Laufwerk eingesetzt ist
*
Strom- und Datenübertragung via PCIe Interface vermeidet Kabelsalat
*
Die inklusiven Wärmeleitpads leiten die Abwärme von den SSDs zu dem Metalltray
*
Optionaler Output für Aktivitätssignal erlaubt die Übertragung des Aktivitätssignals an das Computergehäuse
*
Branchenführende 5 Jahre Garantie
Artikelnummerr :
MB842MP-B
Farbe :
Schwarz & Silber
Unterstützte SSD-Größe :
2 x M.2 PCIe NVMe SSD (2230/2242/2260/2280/22110)
Kompatible SSD-Typen :
M.2 PCIe 3.0/4.0 NVMe SSD
Max. Anzahl an SSDs :
2
Unterstützte SSD-Länge :
30mm – 110mm
Drive Bay :
1 x PCIe 3.0 oder 4.0 x8 / x16 Erweiterungsslot
(Motherboard benötigt PCIe x8 Slots die via Bifurcation in x4/x4 oder PCIe x16 Slots die via Bifurcation in x4/x4/x4/x4 verzweigt sind)
Host Interface :
PCIe 3.0/4.0 x8
Stromanschluss :
Via PCIe
Übertragungsrate :
Bis zu 64Gbps (abhängig von SSD)
Unterstützte SSD-Kapazität :
Keine Einschränkung
Kühlung :
Passive Kühlung durch Wärmeableitung über Metall
Structure / Material :
Metall / teilweise ABS Kunststoff
Abmessungen (L x B x H) :
171 x 120,8 x 21,6 mm
Produktgewicht :
232,5g
Gewicht inkl. Verpackung :
336,8g
Status-LED :
Bereit: Grün leuchtend; Zugriff: Grün blinkend
Packungsinhalt :
Wechselrahmen, Anleitung, Schraube, Wärmeleitpads
Steckzyklen :
5.000
Luftfeuchtigkeit :
5%~65% RH
Betriebstemperatur :
0°C to 60°C (32°F to 140°F)
Lagertemperatur :
-35°C to 70°C (-31°F to 158°F)
Konformität :
CE, RoHS, REACH
Garantie :
5 Jahre eingeschränkte Garantie
Dokumente
Fragen und Antworten
F: Unterstützt dieses ICY DOCK NVMe Gehäuse den PCIe 4.0 Standard?
A: Ja, alle ICY DOCK NVMe Gehäuse unterstützen den PCIe 4.0 Standard mit bis zu 64Gbit/s.
F: Ich habe Probleme beim schließen des Deckels von dem SSD-Tray / Einschub und bin daher nicht in der Lage diesen komplett in das Gehäuse zu schieben nachdem ich die M.2 SSD in den Tray eingesetzt habe.
A: Stellen Sie sicher, dass die M.2 SSD korrekt mit der verstellbaren M.2 Halterung fixiert wurde. Der Deckel des Trays lässt sich nicht schließen wenn die M.2 Halterung nicht korrekt eingerastet ist. Falls Sie Probleme damit haben die M.2 Halterung zu fixieren oder den Deckel zu schließen, dann kann es sein, dass die von Ihnen verwendete M.2 SSD nicht der Standardhöhe für M.2 SSDs entspricht, die unter 1,5mm je Seite liegen sollte oder eine Gesamthöhe von 3,8mm nicht übersteigen darf. Die Verwendung von SSDs mit nicht standardmäßiger Höhe kann zu erhöhter Spannung auf der M.2 Verriegelung un dem Tray-Deckel führen wodurch der M.2 Anschluss nicht korrekt ausgerichtet wird. Falls Sie Probleme bei dem Einsetzen des Einschubs in das Gehäuse haben brechen Sie den Versuch sofort ab und überprüfen Sie die Höhe der der SSD um sicherzustellen, dass diese den Standardmaßen von weniger als 1,5mm Höhe je Seite oder 3,8mm Höhe insgesamt folgt.
Hniweis: Einige M.2 SSD verwenden Wärmeleitplatten aus Metall die zu einer vom Standard abweichenden Höhe von mehr als 1,5mm je Seite führen. Entfernen Sie die Wärmeleitplatte um das Problem zu beheben, beachten Sie aber, dass dieses auf eigenes Risiko geschieht und die Garantie der SSD aufheben kann.
ICY DOCK Produkte werden entwickelt um mit M.2 SSDs kompatibel zu sein die der standardmäßigen Bauhöhe aufweisen. Wie empfehlen, dass Sie sich über die Höhe der SSD vor dem Kauf informieren und die unten stehende Liste inkompatibler M.2 SSDs für weitere Informationen konsultieren
M.2 NVMe SSDs die als inkompatibel zu ICY DOCK bekannt sind:
Bitte kontaktieren Sie euinfo@icydock.com falls Sie weiterhin Probleme haben, um diese schnellstmöglich zu beheben oder kompatible / inkompatible M.2 SSDs zu melden.
F: Das System erkennt die, in dem ICY DOCK Gehäuse installierte, M.2 SSD nicht.
Was kann ich tun?
A: Da M.2 SSDs nicht für Hot Swap entwickelt wurden, empfehlen wir dringend das System / Gerät vor Installation oder Entnahme der M.2 SSD herunterzufahren. Ist Ihr System weiterhin nicht in der Lage das Laufwerk zu erkennen, folgen Sie den nachfolgenden Schritten um manuell nach neuer Hardware zu suchen:
Windows 10 / Windows 8 - In der Suchzeile der Taskbar geben Sie bitte Geräte-Manager ein und wählen Sie diesen in dem Menü aus. Rechtsklicken Sie auf Laufwerke und wählen Sie Nach geänderter Hardware suchen.
Windows 7 - Rechtsklicken Sie das Computer Icon auf dem Desktop und wählen Sie System-Eigenschaften und klicken auf den Geräte-Manager. Rechtsklicken Sie auf Laufwerke und wählen Sie dann Nach geänderter Hardware suchen.